Projekt 03

Kindergarten Casa Sao Vicente de Paulo, Rio de Janeiro

Kindergarten Complex Alamao

Unterstütztes Projekt: Der Kindergarten „Casa Sao Vicente de Paulo“ liegt in der Favela Complex Alemao, einer der gefährlichsten und ärmsten Rio de Janeiros. Der von einem aus Deutschland stammenden Priester betreute Hort ist für die Kinder der Favela enorm wichtig.

Maßnahmen: Kostenübernahme für Malblocks, Stifte und technische Ausrüstung in 2008.

Perspektive: Der Beitrag diente der Soforthilfe. Die Betreuung obliegt weiterhin dem leitenden Priester. Der Kindergarten in Rio ist im Jahr 2016 wegen der immer größeren Kriminalität in der Favela geschlossen worden. Die Sicherheit der Kinder und Erzieherinnen war nicht mehr gewährleistet.

[pw_map address=“Rio de Janeiro, Brasilien“ enablescrollwheel=“false“ key=“AIzaSyD2iJtfB-UFkTZ049MtgAw7AzPMF6ZPxSg“]